Educators in VR

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit an der zukunftswerkstatt Buchholz, wo ich das Thema VR in die Unterrichtspläne einfliessen lassen möchte, habe ich verschiedene weltweite Aktivitäten von Educators in VR kennengelernt.

So sind die Educators in VR auch auf einem Discord Server, in Twitter, auf Facebook, in Altspace und Youtube vertreten.

Am meisten haben mich bislang die Arbeiten von dem Australier Andrew Wright beeindruckt, der unheimich aktiv ist und an einem EDUmetaverse baut. Sein EDUmetaverse kann auch über einen Browser aufgerufen werden. Link in FrameVR ( benötigt etwas Ladezeit, kommt immerhin ganz aus Australien 🙂 ) Andrew traf ich in einen seiner Räume und wir haben uns kurz nett unterhalten. Solche Kontakte gibt es nur in VR.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Education