Test 360 Grad Bild & Video

Ich möchte hier mit Hilfe von Bildern einer 360 Grad ActionCam, eine Insta360 one RS, Ihnen zeigen, was ich für Sie mit 360 Grad Bildern, Videos und auch in VR realisieren kann.

Bild

Zur Erklärung mal ein 360 Grad Foto auf verschiedene Weisen präsentiert.

  1. als 2D Panorama Bild
  2. als 2D Bild im ‚little planet‚ Modus

3. ich bezeichne dieses 2D Bild als ‚inverted little planet‚ Modus

4. das gleiche Bild als 360 Grad Bild über das Algori WP PlugIn

bitte wischen oder mit der Maus das Bild verschieben. 360 Grad sind möglich. – Für eine Rundumsicht unter VR Brille, einfach auf VR klicken.

Um innerhalb von WordPress mit Hilfe von Web-GL und A-Frame 360 Bilder zu erstellen und dann in den VR Modus zu kommen, muss man manche ( alle ?) Browser in den Desktop Modus bringen ( toggle) , erst dann erscheint das Logo für den immersiven VR Modus.

Und bis jetzt benötige ich für WebGL noch eine eigene Webseite


Bilder auf der Insta360 Cloud, der Cloudlösung des Kameraherstellers

Auf einer 360 Grad Internet Platform, die als Vorteil haben, dass man in den Vollbildmodus kommt und dort ‚Touren‘ erstellen kann, was ich demnächst auch mal ausprobieren möchte.

  1. Kuula ( Kuula Tour, verlinken der Bilder, leider nur in der Pro Version ? ), über das Brillensymbol kommt man in die immersive Darstellung
  2. Matterport ( eigenes Beispiel folgt, dieses ist mein Favorit unter der VR Brille )
  3. 360Cities ( folgt )
  4. Google Street View ( folgt )
  5. H5P PlugIn für WordPress ( unten in Vollbild – muss auf extra Seite ?)

Video

  1. Video flach aber mit Fisheye Effekt, ein erster Test mit einem Video, leider ist in meinem Vertrag die Videolänge begrenzt.

2. als 360 Grad Video auf Insta360 Cloud – Bitte unten auf 720 stellen

3. als 360 Grad Video auf Youtube

Ein Video als 360 Grad Video auf Youtube gehostet ( Aufnahme 5,7k 30 fames/s ), hat keine begrenzte Videolänge ( aber ich muss noch am Sound arbeiten und merke, dass mein Rechner ein HW Refresh benötigt )

Das Youtube Video ist toll unter der VR Brille mit 360 Grad Rundumsicht anzusehen