Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum des Landkreises

Der Auftrag des Medienzentrums ist die Lehrer Ausbildung. Unser Medienzentrum im Landkreis Harburg verleiht auch VR Brillen an Ausbilder. Zusammen mit Herrn Brüggemann habe ich einen Workshop aufgesetzt.

Modul 6: Virtual- und Augmented-Reality in der Bildung

Die Veranstaltung wird im Feuerwehr Technischem Zentrum (FTZ) des Landkreises stattfinden. Schöne Räume mit viel Platz für die VR Demos stehen uns zur Verfügung. Am 28.4. haben wir uns die einmal angesehen.

Die Veranstaltung war am 20. September 2022 gut besucht, ca 30 junge Lehrer waren dabei. Ich hielt die Keynote und verantwortete den Slot Mozilla Hubs.

Aussage des Veranstalters am nächsten Tag: ‚die Veranstaltung war super, die Auswertung zu lesen geht runter wie Öl. Kleine Auszüge:‘

„Sehr spannend, super viel Praxis, eine der besten Workshops, die ich besucht habe. Ich habe sehr viel mitgenommen, gute Stimmung und Kontakte“

„Es war unglaublich toll in diese völlig neue Welt einzutauchen. Es hat extrem viel Spaß gemacht und war gleichzeitig enorm berührend. Die spannendste Fortbildung, die ich bisher besucht habe“

„Breites Angebot, auch externer Dienstleister; Mittagsessen (nicht selbstverständlich); tolle Vorbereitung und Atmosphäre; kompetente Fortbilder“

Es gab sogar eine Bescheiningung über Referententätigkeit:

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Education

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.